Über mich

«Ich erstelle Ihre Conversion-optimierte Webseite und helfe Ihnen mit Suchmaschinen-Marketing interessierte Besucher/innen zu finden.»

Mein Ziel ist, dass Sie mit Ihrem Webauftritt Ihre Ideen verwirklichen und Ihre Ziele erreichen. Damit Sie das tun können, was Sie zufrieden macht.

Philipp Bachmann - Webdesigner, Webentwickler

Philipp Bachmann

Leidenschaftlicher Webentwickler

Master of Arts - Universität Zürich

Verheiratet, drei Kinder.

Meine Formel für Ihren Erfolg

Suchmaschinen-Marketing + Webseite = Anfragen

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen starken Partner an Ihrer Seite, der 24/7 für Ihre Ziele arbeitet. Ich spreche nicht von mir (auch ich muss schlafen), ich spreche von Ihrer Webseite und Ihrem Online-Marketing.

Da Sie hier sind, gehe ich davon aus, dass Sie etwas bewirken möchten. Gut möglich, dass Sie z.B. Kunden finden möchten.

Herausforderung Nr. 1:

Ihr Marketing muss bewirken, dass die richtigen Leute (interessiert und kaufwillig) auf Ihre Webseite gelangen. Ich helfe Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Google Ads Kampagne und sorge mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) dafür, dass Sie bei Google nach vorn kommen.

Herausforderung Nr. 2:

Ihre Webseite muss die Besucherinnen und Besucher überzeugen, damit Sie regelmässig Anfragen erhalten (oder Newsletter-Abos etc.). Darum erstelle ich Ihnen eine Webseite, die darauf ausgerichtet ist, Conversions zu erzielen.

Mein Warum

Meine rebellischen Eigenheiten, die mich motivieren Ihnen zu helfen:

Schon immer war mir wichtig: Neue Dinge ausprobieren, unabhängig sein, selbstbestimmt entscheiden, was ich tue und lasse.

Gar kein Fan bin ich von hierarchischen Strukturen, bei welchen Bürokratie dazu führt, dass unnötige Kosten entstehen und kluge Köpfe verheizt werden.
Buchempfehlung: Good to great von Jim c. Collins .

Ich bin überzeugt:

Eigene Ideen umsetzen macht glücklich. Man lernt am meisten, wenn man «einfach macht». Reden ist Silber - Machen ist Gold.

Aus diesem Grund möchte ich aktiven Leuten helfen, ihr eigenes Ding, ihre Ideen umzusetzen (und erfolgreich zu machen). Damit selbständig eben nicht selbst und ständig bedeutet und damit wahre Expertinnen und Experten sich gegen die Masse an Markt-Schreiern durchsetzen können.

Meine Rebellion

Ich gehe bei Webseiten und Online-Marketing eigene Wege. Anstatt auf Baukasten, setze ich auf von grund auf programmierte Webseiten. Anstatt auf «Reich über Nacht» setze ich auf langfristiges, nachhaltiges Marketing.

Seien Sie gewarnt:

Falls Sie kürzlich ein eigenes Business gestartet haben, werden Sie bald merken, dass viele Ihnen das Gegenteil erzählen...

So rebelliere ich bei Webseiten

Kostenlose Webseite hier, Baukasten-Webseiten da - Webseiten scheinen ein notwendiges Übel zu sein, das möglichst rasch und günstig gelöst sein soll.

Machen Sie sich diesen Gefallen:

Die schnelle, günstige Lösung werden Sie langfristig bereuen. Machen Sie um Wordpress (oder noch schlimmer Wix oder Jimdo) einen grossen Bogen.

Sehr bald werden Sie sonst feststellen, dass...

  • Kostenlos ist das Produkt nur in der Werbung, plötzlich tauchen Abo-Kosten auf.
  • Aufwand für die Erstellung: Sie brauchen viel Zeit. Zeit, die Sie nicht zurück erhalten, falls Sie sich später für eine bessere Lösung entscheiden.
  • Aufwand für die Pflege: Ständig müssen Sie Plugins updaten. Nicht selten führen Updates dazu, dass ganze Webseiten nicht mehr funktionieren.
  • Abhängigkeit: Sie müssen sich komplett auf die Anbieter verlassen. Sie können immer nur das machen, was der Anbieter Ihnen ermöglicht.
  • Langsame Ladezeiten: Die Systeme sind für die ganze Welt gemacht, nicht für Sie. Darum sind sie brutal umfangreich. Das schadet den Ladezeiten und damit der Nutzerfreundlichkeit. Auch Google bewertet das negativ.

Damit Ihre Webseite nicht zu chronischen Kopfschmerzen führt, setze ich bei Webseiten auf individuelle, komplett unabhängige Lösungen.

So rebelliere ich beim Marketing

«Reich über Nacht, 6-stellig in wenigen Monaten, Kunden auf Knopfdruck.»

Können Sie es noch ertragen? Ich nenne sie Lamborghini-Marketer. Sie setzen sich in einen gemieteten Lamborghini und verkaufen ihren Mastermind-Kurs, in welchem sie den Inhalt der drei einzigen Büchern erzählen, die sie je gelesen haben.

Ich setze lieber auf langfristiges, nachhaltiges Marketing.

Es gibt (leider) keine Wunderpille. Es ist immer ein Gesamtwerk, das funktionieren muss. Das Gesamtwerk muss sich entwickeln und braucht vor allem Zeit. Zeit für kontinuerliche, fokussierte Arbeit.

Die Leistung von heute zahlt sich oft erst in Monaten (oder gar Jahren) aus. Darüber spreche ich regelmässig in meinem Podcast (Beschreibung weiter unten).

Ich helfe Ihnen, im Bereich Suchmaschinen-Marketing (Werbung bei Google und Suchmaschinen-Optimierung) die richtigen Schritte zu machen.

Philipp Bachmann

Persönlich - So ticke ich:

Vielleicht kennen Sie das DISG-Modell . In diesem Modell gehöre ich sonnenklar zum blauen Typ (der gewissenhafte Typ).

Aber falls Sie noch genauer wissen möchten, wie ich ticke: Im Typenindikator-Modell von Myers-Briggs gehöre ich zum Typ «ISTJ», welcher vor der wunderbar gemachten Seite 16personalities.com als «Logistiker» bezeichnet wird.

Ich könnte jetzt sagen, lesen Sie hier die Beschreibung über den Logistiker und Sie wissen, wie ich ticke. ;-)

Folgende Merkmale des Logistikers kommen Ihnen bei einer Zusammenarbeit mit mir zu Gute:

  • Bereitschaft, hart zu arbeiten. Logistiker scheuen keinen Aufwand, um gestellte Aufgaben mit Genauigkeit und Geduld zu bewältigen.
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wenn eine Aufgabe gestellt ist, erachten Logistiker es als ihre Pflicht, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
  • Ein starker Wille. Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, das setze ich um.
  • Unerschöpfliche Wissbegierde. Was es zu meinen Themen zu wissen gilt, das will ich wissen. Wie Hermine Granger (auch eine Logistikerin) habe ich den grössten Teil meines Studiums in der Bibliothek verbraucht. Zum Glück musste ich damals nicht noch nebenbei «Sie wissen wen» bekämpfen.
  • Ehrlichkeit und Transparenz. Für Logistiker sind diese Werte sogar wichtiger, als die eigenen Vorteile. Ich erzähle Ihnen nicht das, was Sie hören wollen, sondern das, was Sie hören müssen. Das macht mich manchmal zu einem unangenehmen Zeitgenosse, denn ich spreche auch unbequeme Tatsachen aus.
  • Verlässlichkeit. Man kann sich auf das Wort von Logistikern verlassen. Die persönliche Integrität steht für Logistiker an oberster Stelle. Ein Wortbruch kommt für sie nicht in Frage.

Was ich sonst noch mag:

Ich habe eine Schwäche für guten Kaffee, feine Pizza, Glace und Schockolade. Wenn es die Zeit erlaubt, schalte ich meine Playstation oder meine Switch ein oder lese ein gutes Buch.

Mein Podcast

Was ich lerne, teile ich kostenlos:

Seit dem 11. Juli 2022 erscheinen 1-2 Episoden pro Woche von meinem Podcast «Business-Puzzle». Den Namen habe ich gewählt, weil ein Business aus vielen Einzelteilen besteht, die es zusammenzufügen gilt.

Ich plaudere über SEO, SEA und Webpage-Optimierung. Tipps, Ideen, Tops & Flops und immer mal wieder berichte ich über meinen eigenen Alltag und meine persönlichen Ansichten.

Philipp Bachmann am PC

Meine Geschichte

Darum erstelle ich Webseiten.

Vor sehr vielen Jahren stand ich vor der Situation, vor der Sie vielleicht auch gerade stehen, ich brauchte eine Webseite. Nichts Wildes - dachte ich - nur etwas Einfaches.

Die Angebote, welche ich damals erhalten haben, enttäuschten mich. Teilweise fühlte ich mich nicht ernst genommen (ok, ich was sehr jung), teilweise waren die Angebote völlig überrissen im Preis.

Damals war ich frustriert, heute weiss ich, das war das Beste, was mir passieren konnte (Schicksal?). So habe ich zu meiner Leidenschaft gefunden, ich lernte Webseiten zu programmieren.

Webprogrammierung - für mich Hobby, Beruf und Leidenschaft. Mich faszinieren die endlosen Möglichkeiten, die das Web bietet. Die Verschmelzung von Kreativität und Effizienz fesselt mich jeden Tag aufs Neue.

Die Vision

Ich helfe, Ideen zu verwirklichen.

Meine Arbeit soll dazu beitragen, dass aus Ideen Wirklichkeit wird. Webseiten können mehr als nur präsentieren. Ich denke weiter und ich denke mit. Im Fokus steht stets der Nutzen der Webseite.

Die Mission

Ich schärfe täglich meine Skills, um bestmögliche Qualität zu liefern.

Die Absicht von Undici-Web ist es, sowohl qualitativ hochstehende Webseiten zu erstellen, wie auch webbasierte Lösungen zu entwickeln, welche den Betreibern von Webseiten bei der täglichen Arbeit helfen. Ich bilde mich stetig weiter und integriere aktuelle Entwicklungen zeitnah in meine Arbeit.

Meine Werte

Ich arbeite ressourcenorientiert.

Ich verstehe es, sowohl aus grossem und kleinem Budget optimale Ergebnisse zu erreichen. Der gegebene Input wird von mir zu einem grösstmöglichen Output umgewandelt.

Ich arbeite nachhaltig.

Meine Lösungen sind langlebig und können über Jahre stabil und mit minimalem Aufwand genutzt werden. Modeerscheinungen und Schnellschuss-Lösungen gibt es bei mir nicht.

Ich arbeite nutzenorientiert.

Im Fokus von jedem Projekt steht der Nutzen für den Betreiber.

Die Firma

Undici GmbH, Betreiberin von Undici-Web

Damit das Geschäftliche und das Private sauber getrennt sind, habe ich im Herbst 2019 die Undici GmbH gegründet. Praktisch - ich teile das Büro mit einer KAFFEE-Rösterei (Aromawerk), was gibt es besseres für einen Programmierer?

CHECKLISTE

Webprojekt starten?

  1. Checkliste (PDF) kostenlos erhalten
  2. Ausfüllen
  3. Projekt starten
Checkliste: Webprojekt starten (PDF)

Kurz und knapp: Welche Cookies sind für Sie annehmbar?

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Undici-Web.